Einsatz Nr. 110-154

Unwetterlage, Stadtgebiet St. Ingbert

TH - Unwetterlage "Starkregen"

 21.06.2021

 22:32

 31

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

1 431-24

1 72a

1-60-trans1 10 20191 18a

1-601-60boot2 trans

 

Lage / Maßnahmen:

Lage:
Nach einem Starkregenereignis sind mehrere Keller vollgelaufen. Straßen sind überflutet und Schäden an Dächern aufgetreten. Aufgrund der Vielzahl an Einsätzen wurde eine örtliche Befehlstelle zur Koordination aller Einsätze eingerichtet.

Maßnahmen:
Die Einsatzstellen wurden nach Prriorität abgearbeitet. Dazu wurden Tauchpumpen und Wassersauger eingesetzt. Lose Dachzeigel mussten entfernt und Kanaleinläufe gereinigt werden. Im Einsatzverlauf wurde ebenfalls eine Brandmeldung abgearbeitet. Dort konnte jedoch kein Rauch oder Feuer festgestellt werden.

Bilder:

LOGIN